WaveLab

Referenzkarte

Weil ich selbst ein begeisterter Benutzer von Steinberg WaveLab 4 bin, habe ich eine Referenzkarte geschrieben.

Download: WaveLab-Referenzkarte (PDF 1.4) Creative Commons License
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizensiert.

Welche Version kaufen?

Wer nur ein bisschen Stereo-Signale aufnehmen und verarbeiten möchte (CD brennen, Entrauschen, Verstärken, u.s.w.), der wird sicherlich auch mit der Essential-Version zufrieden sein, zumal sie bei Ebay ab 40 EUR zu haben ist (im Vergleich zu 150 EUR für die Vollversion 4).

Achtung: WaveLab Essential kann auf Dauer keine MP3-Dateien exportieren, weil nur eine Demo-Version des Fraunhofer-Codecs eingebaut ist! Das sollte aber kein ernsthaftes Problem darstellen, weil man ja für Windows auch LAME einsetzen kann.

Wer kein gedrucktes Handbuch besitzt, der kann sich ja das deutsche Handbuch zu WaveLab Essential ansehen.

Software

Windows

UNIX


zuletzt geändert am 3.1.2006,